Tennisjugendcamp 2008 traf wieder ins Schwarze
20.08.2008
Drei Tage Tennis und Spaß pur hieß es in Ringen für 27 Kinder und Jugendliche. Wie in den letzten Jahren organisierte das engagierte Jugendbetreuerteam des TC Obere Grafschaft rund um Jugendwartin Jutta Comes wieder ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche. In diesem Jahr waren Kinder im Alter von fünf bis 15 begeistert bei der Sache. An drei Tagen wurde jeweils vormittags und nachmittags eine Stunde Tennis bei teilweise hochsommerlichen Temperaturen gespielt. Daneben wurde das Freibad in Bad Neuenahr besucht, gegrillt und einmal in den von den Ringener Pfadfindern bereit gestellten Zelten übernachtet.

Unterstützt von erfahrenen Spielern aus dem eigenen Verein und dem Trainerteam der Filzköpfe von Ralf Klotzbach wurde intensiv an der Technik gearbeitet. Aber auch Konditionsübungen wurden durchgeführt. In der Mittagspause gab es dann jeweils das verdiente, vom Betreuerteam vorbereitete warme Essen, so dass man das Nachmittagstraining gestärkt angehen konnte.

Zum Abschluss wurde noch ein kleines Turnier in verschiedenen Altersklassen gespielt. Jeder Teilnehmer erhielt ein T-Shirt sowie ein kleines Präsent. Nach diesen drei Tagen waren alle Kinder traurig, dass es schon vorbei sei, freuten sich aber schon auf das nächste Jahr.